Mittwoch, 27. März 2013

Warten und Kaffeetrinken

im ETH Hauptgebäude, Zürich


Freitag, 22. März 2013

Ravensburg

Ein Tag in Ravensburg - ein Tag lang geblendet von der Sonne:
- am morgen auf der Zugfahrt ostwärts von der Morgensonne
- tagsüber durch die hellen Strassen und Gebäude der Stadt
- und abends auf der Heimreise westwärts von der Abendsonne
 Vielleicht ist in Ravensburg auch die Luft einfach nur sauberer und klarer... keine Ahnung, am Abend war ich jedenfalls fast blind
Eine Reisegruppe schreitet Richtung Bahnhof



































...im Gegenlicht








































Hier noch ein paar Skizzen während der Hinfahrt...






















Mittwoch, 13. März 2013

Impressionen einer Bahnfahrt

Gut gegen Langeweile: Aneinanderreihung von Eindrücken längs der Bahnlinie















Warten, dass die Migi aufmacht

Binningen, 07:52
  

Pope is King

Teenager schaut sich die Schlagzeilen an und isst einen Burger... ach ne, es waren zwei Burger.


Samstag, 9. März 2013

Rockbakery im Marabu


Erich mit seiner Gretsch

Freitag, 8. März 2013

Bei der Textilrestauratorin

Die Textilrestauratorin hebt den Rock einer Madonna-Statuette, um den Besuchern den aufwendig verarbeiteten Unterrock zu zeigen.

inkpen, filzstift & neocolor




Die Praktikantin erklärt die Vorbereitung der Hüte  für das Strohhutmuseum Wohlen.

inkpen, filzstift & neocolor



S12 Winterthur-Seen bis Baden:

Brush-Pen & Filzstift



























Mittwoch, 6. März 2013

neuer Trend?

Habe an einem Tag an drei verschiedenen Orten drei Typen gesehen, die eine solche Kappe trugen. Das Erstaunliche daran ist, dass trotz der beträchtlichen Höhe der Strickmütze, diese nicht einknickt. Sie steht kerzengerade und wippt nicht mal beim Gehen.
Da frag ich mich, was wohl dahinter bzw darunter steckt? Eine Styropor-Stütze? Oder gar eine ganze Babuschkapuppen-Dynastie?




diese zwei Pendler trugen keine "Babuschka"-Mütze:















































Wegen der Mütze.... jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen:


Montag, 4. März 2013

Kristallklarer, kalter Morgen

06:15 Wiesenstrasse / Ecke Mäderstrasse



Sonntag, 3. März 2013

Parkplatz vor der Technikerschule

vom Schlafzimmerfenster aus gezeichnet